Dokumente


Gutachten Dr. Neubeck 24.04.2021.pdf

Gutachten Dr. Gohle 15.04.2021.pdf

24.04.2021  Dr. Knut Neubeck: Untersuchung Avifauna Bruckerhof

15.04.2021  Dr. Doris Gohle:     Fledermausgutachten Bruckerhof

Wie das LRA das Baurecht am Bruckhof trickreich verhindert hat:

1. Das ALF (Amt für Landwirtschaft und Forsten) bestätigt Herrn Moser am 05.08.2005 uneingeschränkt einen landwirtschaftlichen Betrieb zu führen und befürwortet den Bau des Mutterkuhstalles 

= Rechtsanspruch auf Baugenehmigung

2. Das ALF manipuliert im September textlich sein Schreiben vom 05.08.2005 und rückdatiert die Manipulation auf den 05.08.2020: Es relativiert seine bisherigen Aussagen und überlässt dem LRA festzustellen, ob Herr Moser einen landwirtschaftlicher Betrieb führe

= kein Rechtsanspruch auf Baugenehmigung (Entscheidung im Belieben des LRA!)

3. Das LRA (Landratsamt) bestätigt, dass alle Fachbehörden dem Bau des Mutterkuhstalles zugestimmt haben.

4. Herr Moser beantragt Genehmigung für Maschinenstadel. Das LRA will mit Schreiben vom 19.09.2008 unter Bezug auf ALF ablehnen.

5. Doch die ROB (Regierung von Oberbayern) bestätigt am 02.01.2009 erneut, dass Herr Moser privilegierter Landwirt ist und das Recht hat, den mit 116 m² beantragten Maschinenstadel zu errichten.

In der Folge wird Herrn Moser vom LRA das positive Originalschreiben des ALF vom 05.08.2005 (1) sowie das befürwortende und eindeutige Schreiben der ROB vom 02.01.2009 (5) vorenthalten. Es wird ihm erzählt, seine Anträge hätten keine Erfolgsaussichten. Deshalb nimmt er sowohl den Antrag „Maschinenstadel“ zurück (und baut genehmigungsfrei kleiner) und nimmt auch seine Klage auf Genehmigung der Betriebsleiterwohnung zurück. Faktisch wird dann das Wohnen am Hof geduldet, „solange Landwirtschaft betrieben wird“. 2020 folgt nach einem vergeblichen Übergabe- und Verkaufsversuch der Totalabrissbescheid aller Gebäude (auch des historischen Altbestandes) durch das LRA.


ImpressumDatenschutz











































Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

   
 Datenschutzerklärung